Dienstag, 15. Mai 2012

Nähkurs zum ersten

Nach einem langen anstrengenden Tag im Laden mit ganz vielen lieben netten Kunden und vielen Paketen war es heute dann soweit.

Der erste Anfängernähkurs der Farbklecks Collection warf seine Schatten voraus.

Die Scheren waren geschärft, die Nadeln gespitzt und die Motoren der Maschinen sind schon mal langsam warmgelaufen.

Und dann gings los.
Die ersten 5 Teilnehmer des Kurses kamen und waren alle mit guter Laune trotz des miesen Wetters wissbegierig.


So sah es dann aus der Entfernung von geschätzten 2,50 Meter aus. Und alles ohne Verletzte ;-)



Hier wurde dann feste zugeschnitten denn das erklärte Ziel des ersten Tages war ein Herzkissen.


Auch bei kleineren Problemen oder Fragen wurde gleich geholfen.


Und das ist unsere Kursleiterin für die Nähkurse in der Farbklecks Collection.

Tja und jetzt um 21.23 Uhr neigt es sich langsam dem Ende entgegen. Jeder der ersten 5 hat es geschafft. Das Herzkissen ist mit Watte gefüllt und wird bestimmt bei dem ein oder anderen unterm Kopfkissen liegen um das erlernte noch mal im Schlaf zu wiederholen.

Hoffentlich legen Sie vorher die Nadeln aus der Hand sonst wacht noch jemand auf und hat sich selbst akupunktiert.

So nach diesen Erlebnissen gehe ich langsam in den verdienten Feierabend und wir alle bereiten uns schon jetzt auf den morgigen Nähkurs vor.

Also wenn jemand aus Alzenau und Umgebung jetzt Lust verspürt auch mal einen Kurs bei uns zu machen dann nichts wie zu uns und besucht das Geschäft im Mühlweg 2 in Alzenau und wir schauen wann ein Kurs frei ist.

Für Kurzentschlossene haben wir morgen noch 1 Platz für den Anfängerkurs zur Verfügung.

Und bald gibt es noch mehr.

Nach Pfingsten starten die "Kreativtage" bei uns.

Und was das heißt erfahrt ihr die nächsten Tage hier im Blog.

Über eure Kommentare und Ideen freuen wir uns schon jetzt.

Eure

Farbklecks Collection

1 Kommentar:

londonvintage hat gesagt…

Ich finde Naehen super und moechte bald auch lernen Kleider zu naehen.