Freitag, 25. November 2011

Die Eröffnung ist rum.

So heute war es dann soweit und der großte Tag der Eröffnung stand bei uns an.

Es ist zwar ruhiger gewesen als erwartet aber wie gedacht ging dann die Post ab als der Weihnachtsmarkt aufgemacht hat. Zum Schluß wollten wir schon die Türklingel abschalten weil man es nicht mehr hören konnte. ;-)

Waren zwar mehr "SEHER" da aber jeder sagte wie schön das Geschäfts geworden ist und das Alzenau das gebraucht hat.

Wie durch Zufall ist Cathleen dann heute auch noch in der Zeitung aufgetaucht. Wollte sich eigentlich verstecken aber...... ging nicht.

Und als das Foto geschossen wurde hat dann auch noch unser Junior an der Schaufensterfront Grimassen gezogen und Mami mußte lachen.

Fotos vom Geschäft gibts morgen. Ich muß jetzt mal Cathi helfen. Wir suchen unsere Füße und sind uns nicht sicher ob die noch an den Beinen sind ;-)



Grüße aus Erlensee und Alzenau von

Thorsten und Cathleen

Samstag, 19. November 2011

Nach Tag 5 der Renoveriungsarbeiten

Hallo da draussen.

Heute gibts mal keine Fotos. Hatte die Kamera vergessen.

Haben heute aber einiges geschafft. Der ganze Laden wurde grundgereinigt und alle Regale ausgewaschen das wir am Montag nur noch einräumen müssen.

Die Fenster sind geputzt und die alte Beschriftung wurde abgefummelt.

Alle Lampen funktionieren jetzt wieder dank dem Austausch der Trafos. Waren nicht die Glühbirnen.

Das Nähzimmer sowie das Büro sind neu verputzt und fertig gestrichen.

Der PVC ist wird gerade verlegt und dann ist am Montag alles fix und fertig. Sogar die ersten Stoffe durften heute schon umziehen sowie die ersten Maschinen und Regale.

Jetzt heißt es für mich was essen, duschen und dann ins Bett. Morgen früh um 11.00 Uhr startet der ICE in Richtung Stuttgart auf die Messe.

Morgen abbauen und dann nichts wie zurück um dann im Laden loszulegen.

Gruß




Thorsten

Freitag, 18. November 2011

Renovierung nach Tag 4

Nachdem ich gestern vergessen habe zu fotografieren dann halt heute die aktuellen Bilder:


Laden bei Nachtstimmung. Man beachte die fehlende Reklametafel FREUUU


Die erste Werbung hängt. Hat heute schon zu staunen vorm Fenster und hupen im Kreisel geführt



Blick in die linke Ladenhälfte


Blick Richtung linkes Schaufenster

Blick ins Nähzimmer

Blick ins Nähzimmer Teil 2

Blick in den Laden vom Nähzimmer aus



Blick in die reste Hälfte



Weiterer Blick in die linke Hälfte



Weiterer Blick in die rechte Hälfte



So morgen gehts weiter.......

Renovierung nach Tag 2

So sieht das zukünftige Büro im Rohzustand noch aus.


Ein bißchen Farbe macht schon viel aus



Blick ins Nähzimmer von der Ladentreppe aus. Grausig irgendwie



Naja von oben siehts auch noch nicht schöner aus



Aber das gefällt schon recht gut ;-)



Auch hier hat sich viel getan.

Samstag, 12. November 2011

Die ersten Bilder sind da

So sieht der Laden zur Zeit noch aus.

Ladenansicht innen linke Hälfte

Ladenansicht innen Mitte mit Theke
Wie ihr seht zwei Fachleute kämpfen mit der Technik und suchen den passenden Knopf für die Lampen


Hier der Blick in in die rechte Seite.
Langsam kommt mein Mann dahinter welcher Schalter was macht
Und in die ehemalige Umkleidekabine rechter Bildrand ziehen meine Stickmaschinen ein.
Und zu guter letzt der Blick in die Schaufensterfront recht.
Man beachte die lebensechte Schaufensterfigur ;-)


Und hier ein Blick wo am 25.11. der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird

So jetzt heißen es Ärmel hoch und ranklotzen.

Und das alles wo ich ab Dienstag in Stuttgart auf der Hobbywelt ausstelle.

Dann bleiben mir bei meiner Rückkehr noch 3 Tage zum fertigrenovieren und einräumen.

So jetzt fall ich ins Bett und träume vom renovieren ;-)

Freitag, 11. November 2011

Fächer suchen kreative Mieter

Zusätzlich zu unserem Stoffverkauf bieten wir auch Fächer zur Miete an.

Hier einmal die Details:

Der Laden entsteht in Alzenau / Unterfranken. Liegt ca. 10 Kilometer von Hanau am Main und 25 Kilometer bis Frankfurt entfernt.

Hier einmal die kompletten Informationen:
Gesamtfläche des Verkaufsraums ca. 120 m².
Liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße aber alles Tempo 30 an einem Kreisel und jedes Auto was durch den Ort fährt muß an mir vorbei GRINS.


Parkplätze hinter dem Laden ca. 100 Stück (da Fußgängerzone direkt daneben)


Wollen dort ca. 50 bei Bedarf auch mehr Fächer je nach Akzeptanz zur Vermietung anbieten in der üblichen Größe der IKEA Expedit Regale.

Als Mietdauer gibt es entweder 1 Monat, 3 Monate oder 6 Monate (+ 1 Monat gratis).
Mietdauer verlängert sich jeweils um 1 Monat wenn nicht 1 Woche vor Ablauf gekündigt wird.

Wir würden folgendes anbieten:
- Ihr schickt uns eure Artikel mit Preis.
- Wir präsentieren eure Ware entsprechend und kümmern uns um den Verkauf.
- Jeden 30. eines Monats erhaltet Ihr eine Inventarliste eures Faches von uns sowie die Abrechnung der Umsätze.
- Bei Ende der Mietzeit oder Kündigung werden die Artikel von uns verpackt und gegen Versandkostenübernahme an euch zurückgeschickt ebenfalls incl. Inventarliste.


Mietkosten je Fach
- bei 1 Monat 18 Euro
- bei 3 Monaten 15 Euro
- bei 6 Monaten 15 Euro + 1 Monat gratis


Gesucht wird alles was schön ist.

Der Starttermin ist der 25.11.
Direkt zum Beginn des örtlichen Weihnachtsmarktes da muß dann jeder an uns vorbei ;-)

Ein paar Informationen zu Alzenau:
Einwohner in den Stadtteilen (Stand Mai 2009):
Alzenau gesamt 19.063
Alzenau Stadt 7.308
Albstadt 1.308
Hörstein 3.335
Kälberau 1.341
Michelbach 2.961
Wasserlos 2.660


Alzenau hat viele gute Kennzahlen
• Verflechtungsgebiet von über 50.000 Einwohnern
• Positive Pendlerbilanz
• Hohe Kaufkraftkennziffer von 121,6 %
• geringe Arbeitslosenquote (3,6 % im April 2009)
• Geringe Kriminalität - hohe Aufklärungsquote


Einzugsgebiet im näheren Umkreis ist die Stadt Aschaffenburg, Stadt Gelnhausen, Stadt Hanau.

Die von uns geschalteten Werbeanzeigen erstrecken sich über den gesamten Raum und erreichen eine hohe Anzahl an Lesern.

Zum Start wird auch in der Zeitung ein Artikel über das Geschäft erscheinen.

Bei Interesse an einem Fach bitte kurze Mail an:

cathleen@welt-der-kissen.de

Grüße



Cathleen

Bald gehts los

Hallo,

habe jetzt alles unter Dach und Fach.

Am 25.11.2011 eröffne ich meinen ersten eigenen Laden in Alzenau / Unterfranken.

Er hat ca. 120 m² Verkaufsfläche und liegt mitten in der Stadt.

Hinter dem Geschäft ist der zentrale Parkplatz für die Fussgängerzone und somit optimal zu erreichen.

Vom 25.11 - 27.11. ist dort auch der Weihnachtsmarkt dieses Jahr und ich öffne während dieser Zeit natürlich auch die Türen und hoffen auf viele Besucher !

Eure Cathleen